Jugendarbeit

Ohne Nachwuchs kann auch ein noch so gutes Orchester nicht auf Dauer bestehen. Aus diesem Grund haben wir uns vor einigen Jahren entschlossen, selbst in der Nachwuchsförderung und Jugendausbildung tätig zu werden.
Der Erfolg gibt uns Recht. In der Jugendkapelle spielen zur Zeit 61 Jugendliche und es erlernen auch noch etliche NachwuchsmusikerInnen im Instrumentalunterricht die Kunst, ein Musikinstrument zu beherrschen.

Als Dirigent für die Jugendkapelle ist Roland Dworschak zuständig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich einfach direkt an unsere Jugendleiterin:

Eva Brandner
Am Blockhausberg 10
86381 Krumbach
Tel: 0151 59207085

oder schreiben Sie uns unter der Adresse .

Jugendkapelle



MVK-Kinospot

Der Musikverein Krumbach hat seinen eigenen Werbespot fürs Kino produziert.
Auch als Traditionsverein muss man heutzutage einfach mal neue Wege gehen. Aus diesem Grund haben wir unseren eigenen 20-Sekunden-Kino-Spot erstellt. Schauen Sie's sich einfach mal an.




Das Jugendgremium

Eine Besonderheit bei unserer Jugendarbeit stellt mit Sicherheit das "Jugendgremium" dar. Dieses ist für die Belange der Jugendlichen (insbesondere der Jugendkapelle) im Verein zuständig und soll auch dazu beitragen, dass die Entscheidungen "jugend-gerechter" werden, da Leute aus den eigenen Reihen sich direkt einbringen können.

Leiter:  Kevin Schwarz
stv. Leiter:  Sebastian Rampp
Schriftführerin:  Jana Mayer
Beisitzer:  Elisa Mayer, Johanna Bosch, Fabian Streicher, Leopold Jäckle

Jugendgremium